Zirkusbesuch

Veröffentlicht am 30. Juni 2023 um 21:44

Am Freitag, den 30. Juni, hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1b, c und e viel Spaß und Spannung bei ihrem Besuch des Zirkus Chicana in Dietzenbach. Es war ein ereignisreicher Tag voller beeindruckender KünstlerInnen und fesselnder Auftritte, der den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Der Zirkus Chicana erwartete die Kinder mit einem farbenfrohen Zelt und einer bezaubernden Atmosphäre. Schon beim Betreten des Zirkusplatzes spürten die Kinder die Aufregung in der Luft. Es herrschte ein reges Treiben von Artisten, Jongleuren und Clowns, die ihre Kunststücke vorbereiteten.

Der Zirkus Chicana hatte einige besondere Überraschungen für die jungen Besucher vorbereitet. Ein Highlight war zweifellos die Tatsache, dass einige Schülerinnen und Schüler der OHS selbst als Akteure auftraten. Die Kinder der OHS zeigten ihr Talent und ihre Fähigkeiten in verschiedenen Zirkuskünsten wie Akrobatik, Jonglage und Trapezvorführungen. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule staunten nicht schlecht und jubelten ihren Mitschülern enthusiastisch zu.

Ein weiteres Highlight des Tages war das Live-Orchester, das die Vorstellungen musikalisch begleitete. Die mitreißenden Klänge der Instrumente verliehen den Auftritten eine zusätzliche Dynamik und zauberten eine fantastische Atmosphäre in das Zirkuszelt. Die Kinder lauschten gebannt der Musik und ließen sich von der Magie der Darbietungen mitreißen.

Am Ende des Tages kehrten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1b, c und e der Grundschule mit vielen neuen Eindrücken und unvergesslichen Erlebnissen nach Hause zurück. Der Zirkusbesuch im Zirkus Chicana war zweifellos ein Highlight des Schuljahres.