Theaterfahrt nach Hanau

Veröffentlicht am 30. Juni 2023 um 21:38

Am vergangenen Mittwoch, den 28. Juni, hatten die SchülerInnen der Klassen 1b und 1c das Vergnügen, die Brüder Grimm Festspiele in Hanau zu besuchen. Ziel war es, das Märchen "Hans im Glück" live im Freilichttheater zu erleben. Mit großer Vorfreude und guter Laune machten sich die SchülerInnen am Morgen mit dem Reisebus auf den Weg nach Hanau.

Im Freilichttheater angekommen, wurden wir von der wundervollen Atmosphäre und der Kulisse des Märchens empfangen. Die Vorstellung begann, und wir wurden sofort von der fesselnden Darbietung der SchauspielerInnen mitgerissen.

Der Verlauf der Geschichte verlief genau wie im Märchen. Hans tauschte nacheinander seine wertvollen Besitztümer gegen vermeintlich wertvollere Dinge ein, bis er schließlich mit einem einfachen Schleifstein endete. Die Tauschtiere, von denen wir so viel gehört hatten, waren alle dabei und wurden lebendig vor unseren Augen.

Besonders bemerkenswert waren die Räuber, die im ursprünglichen Märchen nicht vorkommen. Sie fügten der Handlung eine spannende und humorvolle Note hinzu. Ihre Auftritte sorgten für viele Lacher und rundeten das Stück auf eine einzigartige Weise ab.

Nachdem das Märchen seinen glücklichen Ausgang fand, verabschiedeten wir uns  und machten uns wieder auf den Heimweg. Der Ausflug wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben. Es war eine fantastische Gelegenheit, ein Märchen nicht nur zu lesen, sondern auch live zu erleben.

HANS IM GLÜCK 💚