Internationaler Vorlesetag 📚

Veröffentlicht am 23. November 2023 um 09:19

Am 17. November feierten wir den Internationalen Vorlesetag, eine wunderbare Gelegenheit, die Freude am Lesen und Erzählen zu teilen. Auch an der OHS fand diese besondere Veranstaltung statt, bei der sich Mamas, Papas, Omas, Opas und SchülerInnen aus dem ARG versammelten, um Geschichten vorzulesen.

Was diesen Tag besonders machte, war die Vielfalt der Sprachen, die vertreten waren. Es wurde in verschiedenen Sprachen wie Deutsch, Chinesisch, Italienisch, Portugiesisch, Türkisch, Englisch, Französisch, Urdu und Kroatisch vorgelesen. Die Kinder hatten die Gelegenheit, den Klängen und Melodien verschiedener Sprachen zuzuhören und gleichzeitig faszinierende Geschichten zu entdecken.

Es war herzerwärmend zu sehen, wie die Kinder gebannt den Vorlesern zuhörten und in die Welt der Bücher eintauchten. Diese Erfahrung hat nicht nur ihre Sprachkenntnisse bereichert, sondern auch ihre Neugierde und Liebe zum Lesen gefördert.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die an diesem besonderen Tag teilgenommen haben, sei es als Vorleser oder als aufmerksame Zuhörer. Der Internationale Vorlesetag ist eine Gelegenheit, die die Freude am Lesen und die Wertschätzung verschiedener Kulturen feiert.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und darauf, diese schöne Tradition fortzusetzen. Bis dahin!