Sportfest der OHS

Veröffentlicht am 25. Mai 2023 um 16:37

Das Sportfest der Otto-Hahn-Schule war ein voller Erfolg, bei dem alle Klassen eindrucksvoll teilgenommen haben.

Eine lebhafte Mischung aus Ballturnieren sowie Bewegungs- und Geschicklichkeitsübungen auf dem Pausenhof bot einen dynamischen und interaktiven Tag für alle SchülerInnen.

Die ersten und zweiten Klassen waren Teilnehmer des spannenden Gefängnisballturniers. Die Vorklasse erzielte dabei den 6. Platz, gefolgt von der 1e auf dem 5. Platz und der 1b auf dem 4. Platz. Ein besonderer Glückwunsch geht an die Klassen 1d und 1c, die den 3. und 2. Platz belegten, und natürlich an die Sieger des Turniers, die Klasse 1a.

Bei den zweiten Klassen belegte die Klasse 2e den 5. Platz, gefolgt von der 2a auf dem 4. Platz, der 2b auf dem 3. Platz und der 2c auf dem eindrucksvollen 2. Platz. Gratulation an die Klasse 2d, die das Turnier gewann und damit den ersten Platz belegte.

Im Völkerballturnier der dritten und vierten Klassen gab es ebenso aufregende Spiele und bemerkenswerte Leistungen. Im dritten Jahrgang konnte sich die Klasse 3d gegen ihre Konkurrenten durchsetzen und den Siegerpokal erringen, während im vierten Jahrgang die Klasse 4d den ersten Platz belegte.

Alle teilnehmenden Klassen erhielten eine Urkunde und die Gewinnerklassen durften stolz einen Wanderpokal in Empfang nehmen. Das Sportfest endete mit einem spannenden Lehrervölkerballspiel zum Zuschauen für alle Kinder.

Zum krönenden Abschluss des Festes tanzten alle OHS-Kinder bei einem Mitmachtanz mit und beendeten so den Tag. Ein großes Lob an alle Kinder für ihre tolle Teilnahme und herzlichen Glückwunsch zu den hervorragenden Ergebnissen! Es war ein Tag voller Freude, Sportlichkeit und Kameradschaft, der sicherlich allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.