Zu Besuch bei den Skyliners

Veröffentlicht am 3. Mai 2023 um 10:35

Unser neuer Kooperationspartner „Fraport Skyliners e.V.“ ermöglichte es den Schülerinnen und Schülern der Otto-Hahn-Schule an einem Basketballturnier teilzunehmen.

Am 27. November 2022 durften 19 Schülerinnen und Schüler ein Turnier mit zwei weiteren Schulen bestreiten. Das erste Spiel gegen ein Frankfurter Gymnasium verloren wir leider, das zweite Spiel gewannen wir 14:8 gegen eine weitere Grundschule. Nach zwei aufregenden Spielen erzielten die Schülerinnen und Schüler der Otto-Hahn-Schule den 2. Platz.

Das Highlight des Tages war definitiv, dass wir uns sowohl in den Umkleiden der Profispieler umziehen durften, auf ihrem Platz in der Ballsporthalle gespielt haben als auch ihre Ersatzbank nutzten.

Allerdings war das noch nicht genug Spannung für diesen Tag, denn im Anschluss an das eigene Turnier fieberten wir live mit den Skyliners bei ihrem Bundesligaspiel gegen Ratiopharm Ulm mit. Nach vier Vierteln verloren die Skyliners jedoch, trotz unserer lautstarken Unterstützung.

Gegen 17 Uhr war unser Basketballtag beendet und alle gingen zufrieden, mit neuen Erfahrungen nach Hause.

Am darauf folgenden Dienstag hat uns Nora Schlange-Schöningen von den Skyliners zudem mit T-Shirts sowie neuen Basketbälle ausgestattet, damit wir auch in Zukunft unsere Basketball-AG bestreiten können.

Die Kinder der Basketball-AG und Frau Röder sagen vielen Dank und freuen sich schon jetzt auf das nächste spannende Basketballturnier!