BĂ€nke bauen 👍

Veröffentlicht am 3. Mai 2023 um 10:35

Neue Sitzbänke für zwei erste Klassen

Das Projekt „Sitzbänke für die Klassen 1b und 1c“ ist vollendet! Nachdem uns der Förderverein der OHS die finanzielle Unterstützung zum Bau der Bänke zugesichert hatte, kauften wir, Frau Röder, Herr Wenz und ich, das Holz für die neuen Sitzgelegenheiten. Herr Bünder vom Förderverein übernahm dankenswerter Weise das Schneiden der Sitzbretter, Leisten und Füße und hat uns damit viel Arbeit und vor allen Dingen Kosten erspart. Herzlichen Dank dafür!

Am Freitag, 18.11., trafen sich dann tatkräftige Elternhelfer aus den Klassen 1b und 1c, bewaffnet mit Akkuschrauber, Bohrer & Co., um gemeinsam mit uns und der Referendarin Frau Seidl die Bänke zusammenzubauen. Ein ganz großer Dank gilt dem unermüdlichen Engagement von Familie Krapscha, Herrn Lachmann und Herrn Hoffend, die uns mit all ihrem Können so toll unterstützt haben. Ohne sie würden wir heute noch bohren…

Am Montag machten die Schülerinnen und Schüler große Augen, als sie die tollen Sitzbänke erblickten. Sie wurden sofort ausgetestet und für gut befunden.

Wir sind sehr froh, solche stabilen und schönen Sitzkreisbänke in der Klasse benutzen zu können. Auch davor knieend werden diese gerne als Tisch verwendet. An den Bänken werden wir sicher noch lange Freude haben.

Ganz herzlichen Dank sagen

Henry Wenz, Julia Röder, die Klasse 1c, Nadja Vor und die Klasse 1b